BSW-Foto- und Filmgruppe Freilassing

 

Gruppenleben

 

Gruppenreise nach Wien

Der diesjährige Gruppenausflug führte für ein Wochenende in die Donaumetropole Wien. Nach einer entspannten Anreise mit Bahn und U-Bahn und Einchecken im Hotel machte sich die Gruppe bei hochsommerlichen Temperaturen auf, den Charme der Stadt zu erleben.

 

 


 

Grillfeier 2011

Wie jedes Jahr gab es bei unserem Gruppenleiter Hans eine Grillfeier. Bei gutem Essen und Gitarren-Musik von Doris konnten die Gruppenmitglieder ausgelassen feiern. Dazu wurden Filme und Fotos von Gruppenausflügen in alten Tagen vorgeführt.

 

 


 

"Glas"-Reise in den Bayerischen Wald

 

Die gemeinsame Reise in den Bayerischen Wald führte über Deggendorf nach Viechtach zur "Gläsernen Scheune" des Künstlers Rudolf Schmid. Schmid hat zusammen mit seiner Familie dieses einzigartige Gebäude errichtet. Sagen und Mythen aus dem Bayerischen Wald sowie Leben und Prophezeihungen des Mühlhiasl sind Themen seiner künstlerischen Arbeit.
Bevor die Fotogruppe das "Holz-Ei" des Baumwipfelpfades in Neuschönau erklomm, konnte sie in Weißenstein noch einen Spaziergang durch einen Glas-Wald unternehmen.
Den Abschluss der Reise bildete ein Besuch im GlasdorfWeinfurtner in Arnbruck, wo man sich mit allerei Dingen aus Glas eindecken kann.

 


 

Fotoausflug in den Tierparkt Hellabrunn zusammen mit den Fotofreunden der BSW-Fotogruppe Traunstein